Freies WLAN für Touristen, Bewohner und Arbeitnehmer einer ganzen Insel

Wie Norderney Inselbesucher, Gastronomen und Einzelhändler begeistert!

 

Die Region stärken, die Attraktivität der Insel für Besucher erhöhen und die tourismusorientierte Wirtschaft zu unterstützen: Das ist die Intention der FRISIA wireless, einem Projekt der AG Reederei Norden-Frisia und der mySPOT marketing GmbH. Ziel ist, freies WLAN in Geschäften und Lokalitäten an der deutschen Nordseeküste bereitzustellen.

Die mySPOT marketing GmbH  ist ein deutschlandweit tätiges Unternehmen, das sich zum Ziel gesetzt hat, die Digitalisierung in Deutschland voranzutreiben. Kerngeschäft ist der Aufbau von regionalen, öffentlichen WLAN-Hotspots, die von lokalen Partnern gesponsert werden und für Marketing- und Informationszwecke genutzt werden können.

Bei einem Cafébesuch, einem Parkausflug oder einer Shoppingtour ergänzt ein kostenloses und offen zugängliches WLAN den positiven  Eindruck eines Aufenthalts. Frisia und mySPOT wollen dieses Gefühl auf den ganzen Besuch der Nordseeinsel Norderney, durch die Bereitstellung eines flächendeckenden freien WLAN, übertragen. 

 

Die Herausforderung: Ein Wireless-Netzwerk für mehr als 70.000 monatliche Nutzer

Um die anspruchsvollen Anforderungen an das WLAN-Netzwerk auf Norderney zu erfüllen, wurden die ENH1350EXT AccessPoints unseres Partners EnGenius verwendet. Mit ihrer IP67-Einstufung sind die ENH1350EXT für den Einsatz in der rauen Umgebung von Norderney geeignet und ermöglichen, dank der Wave 2 MU-MIMO-Kompatibilität, das gleichzeitige Verwenden vieler Nutzer. 

Erfahren Sie im Image Video der Volksbank Beckum-Lippstadt eG, wie die mySPOT marketing GmbH eine ganze Stadt mit einer funktionierenden WLAN-Struktur ausgerüstet hat