August 2023
Juni 2023
- Deeplink Funktionalität für DEHA Nr.
- Performance Verbesserungen
- TECSELECT Lieferanten Aktionswidget
- Bugfix Fehler Waenkorb nach Scanner-Import
März 2023
- Hotfix Fehler bei PDF Erzeugung
- Hotfix Fehler bei neuangelegten Shopusern
Februar 2023
- PHP Update auf Version 7.4
- Bugfixing
November 2022
- TECSELECT WIDGET Fachbegriffslexikon
- Bugfixing
Oktober 2022
- Constent Tool Usercentrix v1 auf v2
- Bugfixing
März 2022
- Bugfixing USX Schnittstelle Hausmann&Wynen
Dezember 2021
- Bugfixing
- Ungültige Datumseingabe bei „gewünschtes Lieferdatum“ wurde behoben
- SEO-Anpassungen
Oktober 2021
- Technische Anpassung Schnittstelle Lebensräume/Terminal
- Multiuser-Nutzung der Ariba-Schnittstelle
- Optische Anpassungen
März 2020
- Bugfixing
- Die Schnellbestellung findet nun keine gesperrten Artikel mehr
- Staffelpreise werden nun in der richtigen Reihenfolge dargestellt und im Warenkorb korrekt gezogen
Februar 2020
- Bugfixing
- Gewünschtes Lieferdatum wird jetzt korrekt übergeben
- Preisdarstellung im Produktslider korrigiert
- Logout nach bestimmter Zeit: Die Logout Zeit wurde auf 10 Stunden angehoben.
- Genehmigung - Chefeinkäufer konnte selbst nicht bestellen wurde behoben
Januar 2020
- Bugfixing
- Favoriten: Hatte der Kunde noch keine Favoritenliste und wollte einen Artikel als Favorit hinzufügen, erfolgte keine Meldung für den Kunden um eine Favoritenliste anzulegen. Jedem Kunden wurde nun automatisch eine leere Liste "Meine Favoriten" hinterlegt.
- Kundenbestellnummer wird mit bestimmten Sonderzeichen nicht übergeben: Sonderzeichen werden jetzt übergeben.
- Logout nach bestimmter Zeit: Die Logout Zeit wurde auf 6 Stunden eingestellt.
- Leerer Warenkorb: Es wurde ein Fehler behoben, dass nach mehrfachen Klick des Bestellbuttons ein leerer Warenkorb übergeben wurde.
- Es wurde ein Fehler behoben, dass Kunden nicht alle Positionen aus Angeboten übernehmen konnten, wenn diese eine bestimmte Anzahl überschritten haben.
- Layout
- Belegsortierung unschlüssig: Belege werden nun nach Datum und anschließend Belegnummer sortiert.
- Schnittstellen
- Anpassung im Bereich OCI Schnittstelle
- Mehrwertsteuer fehlt: Im Bereich IDS und OCI wird die MwSt. nun zusätzlich übergeben.
Dezember 2019
- System
- Performanceverbesserungen der Suche
- Performanceverbesserungen für Seitenaufrufe
- Performanceverbesserungen für Artikelaufrufe
- Änderung Scannerprozess: Login vor Scannerimport wird vorausgesetzt.
- Es gibt jetzt die Möglichkeit, Chefeinkäufer übergreifend Warenkörbe zu genehmigen.
- Wenn Sie Chefeinkäufer und Mitarbeiter mit Budgetierung eingerichtet haben, so kann sich jetzt der Mitarbeiter bei Überschreitung seines Budgets einen Warenkorb genehmigen lassen.
- Layout
- Anpassungen in der Menüstruktur
- Die Menüpunkte klappen sich nicht aus, wenn Sie mit der Maus darüberfahren, sondern erst beim Klick auf den entsprechenden Punkt.
- Unterseiten sind nun direkt über das Menü zu finden.
- Die ursprünglichen Seiteninhalte von Handwerk/Industrie und viele mehr finden Sie jetzt unter "Services".
- Unter dem neuen Menüpunkt "Produkte" befinden sich neuerdings unsere Produktkategorien für die schnelle Filterung auf den gewünschten Produktbereich.
- Veranstaltungen, News, Kataloge und Umfragen sind nun unter dem Menüpunkt "Aktuelles".
- Unter dem Punkt "Unternehmen/Downloads" befinden sich jetzt die Unternehmensunterlagen wie AGB, Zertifikate, Anleitungen, Formulare etc. Alle Produktkataloge, Broschüren, DEHA Kataloge, Innovationen und Neuheiten etc. befinden sich nun unter dem Menüpunkt "Aktuelles/Unsere Blätterkataloge".
- Die Buttons "Schnellbestellung/terminal", die früher im aufklappbaren Mega-Menü zu finden waren, befinden sich jetzt im Bereich "Konto" (im eingeloggten Zustand).
- Benutzerzuordnung/Rollen/Rechteerteilung erfolgt über Drag & Drop.
- Der Toggle am rechten Bildschirmrand wird nur noch im eingeloggten Zustand angezeigt.
- Im Toggle werden nur noch die Favoritenlisten und nicht mehr die einzelnen Produkte angezeigt. Mit einem Klick auf die entsprechende Liste öffnet sich die Favoritenverwaltung in Ihrem Konto. Dort stehen Ihnen wieder alle gewohnten Funktionen zur Verfügung. Dies hat für eine enorme Performanceverbesserung innerhalb der Favoritenlisten gesorgt.
- Filterung - Suche: Standardmäßig sind die Filterungen nun eingeklappt und müssen erst ausgeklappt werden.
- Generelle Überarbeitung unserer Optik im WEBShop.
- Bugfixing
- Beseitigung von Programmfehlern
Februar 2019
- System
- Anpassungen in der Suchfunktion
- Hinterlegen von Synonymen/Suchbegriffen durch Kunden
- Erweiterung von Video/Dokumenten/Deeplinks im WEBShop
- Schnittstellen
- Anbindung von terminal/Lebensräume
September 2018
- System
- Handscanner Artikel werden nicht mehr addiert sondern als Einzelpositionen erfasst
- UST-ID Prüfung wurde überarbeitet
- Ergänzung der Registrierung um Datei-Upload Funktion
- Layout
- Funktion mit Loadbee Artikeldarstellung wurde erweitert und unterhalb Artikeldetails platziert
- Anpassung der Darstellung des Toggles
- Hinweistext unter Warenkorb Schritt 2 zum Feld "Bemerkung" ergänzt
- Bugfixing
- Handscanner: Es erfolgt eine Info bei nicht mehr vorhandenen Artikeln
Juli 2018
- Bugfixing
- IDS Warenkorbübernahmen angepasst
- Umsatzsteuer Identnummer (USt-IdNr) Meldung bei Anlage angepasst
Mai 2018
- Darstellungsoptimierung
- Fehlerkorrekturen
- Performanceverbesserung
Dezember 2017
- Layoutanpassungen
- Stabilitätsverbesserungen
- Info Button mit Link auf INFOCenter im Hauptmenü
September 2017
- System
- Erweiterung der Sparschweinfunktion ( Hausmann & Wynen ) - Artikelsuche
- Belegverwaltung – Zeilenweise Angebotsübernahme direkt aus dem Beleg
- Performanceverbesserungen
- SEO-Optimierung
- Layout
- "Nach oben"-Button am Ende von Content Seiten
- Bugfixing
Juli 2017
- System
- Unterstützung der Sparschwein-Funktion von Hausmann & Wynen
- Übergabe des MwSt.-Schlüssels bei OCI möglich
- Layout
- Anpassungen für Textdarstellung bei Mobilgeräten
- Verbesserung der Abstände von Buttons bei Zeilenanfang
- VPE nicht mehr in Textbeschreibung sondern eigener Zeile
- Hinzufügen eines Suchfeldes unter Angebote und weiteren Seiten
- Bugfixing
- Formatierung von Listendarstellung
- Termine überlagern sich nicht mehr bei der Auswahl
- Linkdarstellung auf einigen Seiten korrigiert
- Überlagerung des Footers auf einigen Geräten nun angepasst
April 2017
- System
- Nutzer können in Ihrem Konto die Preisanzeige ausblenden
- Benutzerrechte - Chefeinkäufer können für Nutzer Preise ausblenden
- Im Genehmigungsverfahren werden ab sofort E-Mails versendet
- Bugfixing
- Anpassung und Erweiterung diverser Funktionen
März 2017
- System
- Funktion "Druckansicht" im Bereich Warenkorb und Bestellübersicht hinzugefügt
- Unter Favoriten können nun Produktempfehlungen eingespielt werden
- WEBShop-Login Datei für Schnellstart (Bildschirm, Taskleiste, Startleiste)
- Filterfunktion im Bereich Belege: nach "offenen Positionen" suchen
- Layout
- Anpassung in der Darstellung der Anzeige Kontakt / Ansprechpartner
- Anzeige von Herstellern in der Trefferübersicht
- Funktion "Angebot anfordern" bietet nun einen Infotext
- Erweiterte Aktions- und Angebotsdarstellung über den Button "Angebote" auf Startseite
- Performance
- Beschleunigung des Seitenaufbaus und der Kommunikation der Seiten untereinander
Februar 2017
- Layout
- WEBSeiten-Inhalte werden bessser dargestellt
- zukünftig neue Webseiten- und Aktionsansichten
- Lupenfunktion für Bilder
- Bugfixing
- Anpassung und Erweiterung diverser Funktionen
Dezember 2016
Oktober 2016
- System und Layout
- Benutzerverwaltung:
- Nutzeranlage und Verwaltung durch Administrator
- Rechtebestimmung und Budgetierung
- Genehmigungsverfahren
- Performance
- Steigerung der WEBShop Performance
- Layout
- Mouseover - Hinweise zu Funktionen eingeblendet
- Datenschutz- und AGB-Bestätigung bei Neuanlage
- Budgetanzeige unterhalb des Warenkorbs
- Belegeübersicht - Sortierung: Neueste immer oben
- Bugfixing
- Belege - alte Rechnungen haben Bestellbutton erhalten
- Bestätigung Mengeneingabe per Enter-Taste wieder möglich
September 2016
- System
- Schnellbestellung: Artikeleingabe optimiert
- Layout
- WEBSeiten Content: Verbesserung der Darstellung von Inhalten
- Performance
- WEBShop: Steigerung der Performance
- Bugfixing
- Anpassung und Erweiterung diverser Funktionen
August 2016
- Bugfixing
- Anpassung und Erweiterung verschiedener Funktionen
Juli 2016
- System
- Trefferübersicht / Suchergebnisse - mehrere Artikel auswählen und in Warenkorb legen
- Belegverwaltung - nur einmalige Angebotsübernahme
- Belegverwaltung - Angebotszeilen können einzeln übernommen werden
- Layout
- Artikeldetailkarte - Leere Tabs werden ausgeblendet
- Belegverwaltung - Belegstatus eingrenzbar ( aktiv / archiviert)
- Toggle - Warenkorbinhalt wird farblich mit Anzahl Positionen angezeigt
- Toggle - Ansprechpartner visuell angezeigt
- Performance
- Aufgrund höherer Datenqualität, -quantität und erweiterten Funktionalitäten wurden diverse Verbesserungen der Optik und Geschwindigkeit umgesetzt
Juni 2016
- System
- Performance - Allgemeine Leistungsverbesserungen Seitenaufrufe
- Performance - Bildanpassungen für bessere Darstellung
- Layout
- Herstellerlink - auf Artikeldetailseite zu finden
April 2016
- System
- Performance – Allgemeine Leistungsverbesserungen der Reaktionszeit
- Toggle – DEL-Tagesnotierung nun stets im Blick
- Megamenü Hauptseite – Schnellbestellung jetzt präsenter
- Search as you type – Suchvorschläge werden bereits bei Eingabe angezeigt
- Erweiterte Facettensuche nach ETIM Daten – Suche kann besser eingegrenzt werden
- Suchergebnisseite – Sortierung von Suchergebnissen nach Bruttopreisen, Bezeichnung und Bestand
- Megamenü UNTERNEHMEN – Upload (Funktion) zum Senden großer Dateien
- Layout
- Bannerwerbung – Prominente Darstellung von Empfehlungen auf der Startseite
- Landingpages – Besondere Produkt-Empfehlungen werden nun im Detail dargestellt
- Kassenregal – Im Bestellschritt 2 werden nun besondere Produkt-Empfehlungen unter "Gleich mitbestellen" gezeigt
- Toggle – Warenkorb-Optik verbessert
Februar 2016
- System
- Beleganzeige - Alle Belegarten sind nun über "Ihr Konto / Belege" durchsuchbar
- Beleganzeige - Übernahme bereits bestellter Artikel aus alten Belegen
- Aufträge - Rahmen- & Abrufbestellungen können über "Ihr Konto / Belege" beauftragt werden
- Angebote - Bestellen von Angeboten aus "Ihr Konto / Belege" jetzt möglich
- Favoriten - Einzelne Positionen jetzt mit individueller Menge in den Warenkorb übernehmen
- Favoriten - Mehrere Positionen durch Auswahl zur Übergabe an Warenkorb möglich
- Layout
- Toggle - Ansprechpartner werden optional eingeblendet
- Beleganzeige – Darstellung verbessert
- Verpackungseinheit - Bezugspreis pro Einheit angepasst
- Schnittstellen
- OCI - Unsere Lieferanten-Nummer wird nun an Ihre ERP-Software zurückgeliefert
- OCI - Optional liefern wir nun ETIM, eCl@ss oder UNSPSC Artikel-Merkmale aus
- IDS - Zwei-Wege-Synchronisation optional verfügbar
- IDS - Anforderung von Deeplinks durch ERP-Software aktuell möglich
- Artikelstamm
- UNSPSC - Artikelmerkmale wurden um diese Ausprägung erweitert
- Bugfixing
- DEL - Notierungen bereinigt
- Druckfunktion - Korrekturen in der Ausgabe
- Facettensuche - Verlinkung nun wieder korrekt
Dezember 2015
- System
- Toggle – Integration von Support-Fragen, die künftig über ein Ticketsystem behandelt werden
- Favoriten – Allgemeines Bugfixing
- Lagermenge – Bei Überschreitung erfolgt eine Hinweismeldung
- Warenkorb – Artikelbeschreibung 2 integriert
- Layout
- Downloadbereich – Layout überarbeitet
- Schnittstellen
- OCI Schnittstelle – Sitzungen bezogene Warenkörbe nun mit automatischer Löschung
- OCI Schnittstelle – Übergabe von Materialgruppen wie eClass integriert
- OCI Schnittstelle – Bestellparameter nach URL-Aufruf
- IDS Schnittstelle – Bestellprozess im Standard vorbereitet
Oktober 2015
- System
- Schnellbestellung nun mit Tab Funktion und Vorbelegungsauswahl
- Wesentliche Datenbankoptimierung im Kontext Benutzer- und Bewegungsdaten
- Ergänzung weiterer DEL-Zuschlagstypen
- Fehlerbehebung und Leistungsverbesserungen
- Layout
- Toggle klappt ausschließlich auf Startseite automatisch auf
- Querverweise auf zusätzlich interessante Artikel
- Anzeige von Zubehör und Alternativen
- Erweiterung der technischen Details auf der Artikeldetailseite
- Druckfunktion auf der Artikeldetailseite
- Integration von zusätzlichen Mediadaten wie Dokumente und Videos
- Bilddarstellung nun als Slider mit Zoomfunktion auf Artikeldetailseite
- Deeplinkfunktion bei PDF-Dokumenten mit Verweis auf Artikeldetailseite
- Anpassung der mobilen Ansicht über Smartphone und Tablet
August 2015
- System
- Passwortänderung im Kontext Login korrigiert
- E-Mail Benachrichtigung korrigiert
- Artikel zu Warenkorb optimiert
- Suche im Content erweitert
- Layout
- Markierung in Facettensuche nachgebessert
- Checkboxen optisch angepasst
- Headlines im Mobile Frontend korrigiert
- Schnittstellen
- Parameter für OCI-Schnittstelle erweitert
Juli 2015
- Layout
- Hinweis- und Serviceboxen auf Artikeldetailseite und im Bestellprozess
- Artikelstamm
- Leistungsverbesserungen bei Aufruf und Darstellung
- Hinweis bei Unterschreitung von Verpackungseinheiten
- System
- Sicherheitsoptimierung damit Sie optimal bestellen können
Mai 2015
- Layout
- Kurzinfo-Button in der Favoritenverwaltung
- Cancel-Button in der Benutzerverwaltung in "Abbrechen" umbenannt